Am 10.09.2023 fand zum Auftakt der Herbstsaison unser bereits bewährter Trainingstag in Fusine statt. Das Wetter war auf unserer Seite, wie die Fotos beweisen…

Die Vormittagseinheit hatte zum Ziel, die Übergänge zwischen relativ groben Strukturen mit schwimmender Vegetation in extrem feine Gebiete mit vielen Steinen zu trainieren. Nicht immer gelang der Tempowechsel und die Sicherheit im Postenraum könnte manchmal noch besser sein – aber deshalb waren wir ja dort, um diese Skills zu verbessern 😉

 

Nach einem gemütlichen Mittagessen auf Picknickdecken direkt am See …

…ging es am Nachmittag in den wirklich feinen Nordteil. Kartenzeichner möchte man dort nicht sein – Respekt aber vor dem Ergebnis, das uns schließlich doch das Orientieren in diesem extremen Gelände ermöglicht (vgl. Musterkarte, Link s.u.)!

 

Musterkarte Fusine Nord

 

Im großen und ganzen gab es viel positives Feedback von den insgesamt knapp über 40 Teilnehmern – ich glaube, es wird 2024 eine Neuauflage geben!