SPORTUNION-Fitathlon für SONJA


Alljährlich veranstaltet die österreichische Sportunion einen Fitathlon (bestehend aus Aquajogging, Biking und Nordic Walking). Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird im Rahmen der Aktion "Licht ins Dunkel" jeweils zur Förderung eines behinderten Sportlers verwendet.
Völlig überrascht waren wir, dass die Wahl des Organisationsteams in diesem Jahr auf unsere Sonja fiel - ausschlaggebend war anscheinend ein zuvor erschienener Artikel in der "Union-Kontakt", in der über ihre geplante Teilnahme an der Gehörlosen-WM berichtet wurde.


Am 22. Juni starteten dann 123 Teilnehmer, darunter viel Prominenz(in der Mitte: LR Dr. Schantl, Sport-Union-Präsident Mag. Ulli Zafoschnig), vor der märchenhaften Kulisse des Pressegger Sees zu diesem Abenteuer.


Es galt,
1 Stunde Aquajogging
2 1/2 Stunden Fitbiking (ca. 5 - km - Runden um den See)
2 Stunden Nordic Walking
zu bewältigen.

Der bekannte Kärntner Triathlet Norbert Domnik
auf der Biking-Runde

.... und auch Sonja selbst war mit dabei - hier auf der Nordic-Walking-Runde (bei Gewitter).

Nach 5 1/2 Stunden stand es fest:
€ 2 500,-- wurden von den Teilnehmern bei dieser Veranstaltung er"laufen", die Sonja zu Weihnachten im Rahmen der Aktion "Licht ins Dunkel" feierlich übergeben werden sollen.

Der nächste Fitathlon findet übrigens am 21. 7. 2007 statt - wieder am Pressegger See - viel Spaß, und das auch noch zu einem guten Zweck - wartet garantiert auf jeden Teilnehmer!
Infos dazu auf: Sportunion.at