Hohe Auszeichnungen für unseren Verein


Völlig überraschend gab es für unseren Verein 2 hohe Auszeichnungen bei der diesjährigen ÖFOL-Gala:
Mit unserer Karte Pörtschach-Sallacher Berg-Pirkerkogel holten wir uns den Preis für die "Beste Karte Österreichs"!
Und nicht genug damit, wurde auch unsere Veranstaltung "Österr. Nachwuchs- und Seniorenmeisterschaften" am 7. Mai 2006 mit dem Preis "Beste Veranstaltung" ausgezeichnet.
Ein Wermutstropfen für uns ist nur die Diskussion, dass die alles überragende Veranstaltung WMOC 2006 (Senioren-WM) des HSV Wiener Neustadt wegen ihres überregionalen Charakters nicht zur Wahl stand. Auch über einen 2. Rang hinter Wiener Neustadt hätten wir uns gefreut! Die Resourcen unseres kleinen Vereines kann man natürlich nicht mit dem Einsatz für eine Großveranstaltung wie eine Weltmeisterschaft mit 3500 Startern messen.


Beste Karte 2006


Ein kleiner Rückblick auf die Arbeit für diese Veranstaltung:
Bei der Vorbereitung für diese Veranstaltung hatte es unser kleines Team wirklich nicht leicht! Durch die extreme Schneelage bis April waren unsere beiden Kartenzeichner Otto (Venhauer) und Pote(Reinhold Pototschnik) gezwungen, viele Stunden im tiefen Schnee zu arbeiten - Pote hat sich dafür sogar Schneeschuhe angeschafft, die aber seinem Querfeldein-Laufstil nicht lange standhielten.

Amüsant (zumindest im Nachhinein) war das unerwartete Zusammentreffen von 2 verschiedenen Sportarten im Wald:
die 3-D-Bogenschützen(3-D-Archery Club Moosburg) sorgten bei unseren Kartenzeichnern beim Erst-Kontakt mit "wilden Tieren" in der Abenddämmerung für gefährlich hohe Pulswerte und extremen Adrenalinschub!!


Obwohl diese Geschichte über "Begegnung mit wilden Tieren" in der Laufvorschau geschildert (und österreichweit belacht) wurde, gab es auch beim Lauf selbst - wie man sieht - noch schockierte Teilnehmer.


Ein weiteres Problem berreitete uns "Wörthersee autofrei" - diese Veranstaltung wurde kurzfristig wegen eines Adria-Tiefs vom ursprünglich geplanten Termin auf den 7. 5. verlegt! Wir mussten die Zu- und Abfahrt von ca. 700 Teilnehmern in kürzester Zeit umorganisieren. Aber alles klappte tadellos und offensichtlich waren die Läuferinnen und Läufer mit dem Gebotenen zufrieden.

Und natürlich planen wir schon wieder etwas .....!