Cerkno Cup (Slowenien) August 2008

Von diesem 3-Tage-Lauf fanden heuer die Etappen 1 und 2 auf den Karten von Novi-Svet statt - und die dritte war dann ein "Almlauf" , ausgehend von der Bergstation des Schiliftes in Cerkno. OL-technisch hochinteressant waren die Etappen 1 und 2 - bei der dritten wurden wir durch traumhafte Landschaftseindrücke (z.B. zum Greifen nahe ein tiefverschneiter Triglav) Kartenbeispiel Novi-Svet:

Cerkno Cup Kartenausschnitt
Wieder ein Eindruck von der D60- - Strecke



Und ein paar Eindrücke vom 3. Tag:

Cerkno Cup Gelände

Das war die Entschädigung für einen eher uninteressanten 3. Lauf: herrliche Ausblicke, wohin man auch schaute - das ist der Blick nach Süden (siehe oben)

Triglav Cerkno
.. und das der Blick nach Norden Richtung Triglav (siehe oben).



In der Nacht vor dem 3. Lauf kam es zu einem Wettersturz mit Stunden dauernden, schwersten Hagelgewittern (habe mich schon lange nicht mehr so gefürchtet - wir waren mit unserem Wohnwagen unterwegs), noch um 5 Uhr Früh schien es unmöglich, dass der Lauf überhaupt stattfinden wird - und dann das: innerhalb kürzester Zeit klarte es völlig auf und wir wurden mit solchen Bildern belohnt!

Unsere Ergebnisse:
M 12 2. Rafael
M 35 3. Gregor
M 50 5. Günther
M 60 3. Otto
D 55 2. Dieti


Gregor in Schwung
Gregor beim Zieleinlauf der 3. Etappe